Carmen Ritter

Kauffrau EFZ

Ich bin 26 Jahre alt und gelernte Speditionskauffrau EFZ.

Nach meiner Lehre und zwei Jahren Berufserfahrung in der Spedition, wechselte ich in die Industriebranche. Ich konnte da mein ganzen Wissen über den Import und Export einbringen, vertiefen und neues lernen. In dieser spannenden Zeit absolvierte ich ausserdem meine Weiterbildung zu Aussenhandelsfachfrau EFZ. 

Mittlerweile bin ich in Teilzeit zurück in der Spedition und durfte per 01.01.2020 eine neue und spannende Herausforderung, hier in der Silence Massage & therapie Praxis, warnehmen.

Ich freue mich sehr den Therapeuten im administrativen-, sowie in weiteren kaufmännischen Bereichen, unter die Arme greifen zu dürfen und ein Teil des Teams zu sein.

Aus- und Weiterbildungen

2017 Kurs Praxisbildung KV 

2014-2016 Weiterbildung Aussenhandelsfachfrau EFZ

2009-2012 Lehrabschlussprüfung Kauffrau EFZ