Andrea Fahrni

Med. Masseurin eidg. FA

​Ich bin 30 Jahre alt und habe mir den Traum einer eigenen Massage/Therapie-Praxis verwirklicht.

Nach der Sekundarschule habe ich die Lehre zur Med. Praxisassistentin absolviert und 2007 mit dem eidg. Fähigkeitsausweis abgeschlossen. Anschliessend besuchte ich die Maturitätsschule im Gesundeit&Sozialen Bereich, welche ich ebenfalls mit Bravour abschliessen konnte.

Berufserfahrnungen als Med. Praxisassistentin sammelte ich in den Praxen für Hals/Nasen/Ohren-Problematiken, Internistische Erkrankungen und allgemeine Medizin.

2010 habe ich mich dazu entschlossen die Ausbildung zur Med. Masseurin eidg. FA zu beginnen, da mir wichtig war im Gesundheitswesen zu bleiben, jedoch näher mit dem  Patienten zusammenarbeiten zu können.

Ende 2012 habe ich die Ausbildung zum Med. Masseur beendet und arbeitete anschliessend in der Klinik Schloss Mammern, wo ich bereits mein Praktikum absolviert hatte, weiter, bis ich im Oktober 2013 bei der Berufsprüfung absolvieren durfte.

Die Prüfung bestand ich mit sehr guter Schlussnote.

Weitere Berufserfahrungen als Med. Masseurin sammelte ich in der Klinik Schloss Mammern, wo ich insgesammt ca. 3Jahre arbeitete.

Neben meiner Tätigkeit in der Reha arbeite ich auch im Sportbereich.

(Supermoto, Handball, früher Eishockey)

2015 habe ich mich dazu entschlossen, meinen Traum einer eigenen Praxis zu verwirklichen.

Im November 2015 eröffnete ich meine Praxis und mein ganzer Stolz in Eschenz TG.

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis arbeite ich als Prüfungsexpertin bei der OdAMM (Organisation der Arbeitswelt der Med. Masseure) und nehme die eidg. Berufsprüfungen der Med. Masseure in der Schweiz ab.

Von August 2017 bis 2019 habe ich das Studium zur Nachqualifizierung zum Physiotherapeuten absolviert. Somit darf ich mich nun offiziell Dipl. Physiotherapeutin nennen. 

Im November 2019 starte ich das Hauptstudium für den Bachelor in Physiotherapie.

Das Studium findet teilweise in Mannheim D und in Nieuwegein NL statt. 

Aus- und Weiterbildungen

2019 - 2020 Bachelor - Hauptstudium in Physiotherapie

2017 - 2019 Nachqualifizierung zur Dipl. Physiotherapeutin

2016 Boeger Therapie BT3

2015 Energetische Narbenentstörung/Narbenpflege

2015 Boeger Therapie BT1

2014 Schulterschmerzen / Therapiemöglichkeiten

2014 Refresher Elektrotherapie

2013 Kinesio / Classic Tape

2011 Medizinischer Betreuer von Sportlern