D317F14F-BE3C-465A-8E7D-D2D63916EDDF_edited_edited_edited.png

Mario Sulser

Physiotherapeutin FH.

Med. Masseur EFA

Nach bestandener Prüfung zum Detailhandelsangestellten in 2005, wusste ich bereits, dass ich noch was anderes Lernen wollte. Nach einem Jahr Sprachaufenthalt in Dublin, da reifte der Gedanke in das Gesundheitswesen zu wechseln.

2007 begann ich die Ausbildung zum med. Masseur, diese habe ich 2010 abgeschlossen.
Zuerst arbeitete ich in einer Stoffwechselklinik, im Fachkurhaus Seeblick, bis Ende Oktober 2014. In dieser Zeit wuchs der Wunsch nach Veränderung und Erweiterung meiner Fähigkeiten, als auch mehr Weiterbildungsoptionen zu haben. Der Wunsch Physiotherapeut zu werden war geboren. Damit ich für die Ausbildung bestens gerüstet war, arbeitete ich ab dem November 2014 in der Schlossklinik Mammern bis 2019. Hier konnte ich v.a. Zustände nach Operationen besser kennenlernen, aber auch die Innere Medizin aus Sicht der physikalischen Massnahmen besser kennenlernen. Eine sehr spannende Zeit. 

Im Juni 2019 ging es los, als Teilzeitstudium zum dipl. Physiotherapeuten FH, in dieser Zeit lernte ich viel über die Trainingslehre, erweiterte meine Kenntnisse in der Krankheitslehre, sowie die Lehre des Gesunden. Nebenbei arbeitete ich weiterhin als med. Masseur im Physiozentrum in Winterthur. 2021 war es so weit, der Wunsch hat sich erfüllt und ich bin Physiotherapeut.

Heute darf ich meine gelernten Fähigkeiten hier einsetzten, weiterentwickeln und die Schule des Lebens geniessen. 

 

Ich freue mich auf Sie mit Ihnen Ihren Weg zu begleiten zur Verbesserung und Erreichung Unserer Ziele.